Wir möchten euch über die geplante Neuausrichtung im Bereich der Show-Filme informieren. Aktuell haben wir zwar eine kostengünstige Lösung, jedoch merken wir, dass dies zunehmend auf Kosten der Qualität geht. An diesem Punkt müssen wir ehrlich sagen: So wie es jetzt läuft, bringt es nur Frust und lohnt sich nicht mehr. Ein weiteres Problem ist, dass wir bislang niemanden im Team haben, der sich intensiv mit der Planung und Betreuung des Projekts auseinandersetzt. In den letzten Wochen haben wir immer wieder um Unterstützung gebeten, aber ohne nachhaltige Verbesserung.
Es liegt nicht nur an unserem Filmteam, sondern auch an den immer weiter gesenkten Budgets. Wenn wir die Mittel kontinuierlich verringern, bleibt am Ende nur noch die billigste Variante übrig – und genau diese sehen wir aktuell. Leider führt das nicht zu den Ergebnissen, die wir uns wünschen.
Da alle Angebote für dieses Jahr bereits festgelegt sind, werden wir die derzeitige Lösung bis zum Ende der Spielzeit fortführen. Danach möchten wir jedoch Veränderungen vornehmen, um die Qualität und Effizienz der Show-Filme zu steigern.
Zur Auswahl stehen derzeit zwei Optionen:
Option 1: Wir erhalten ein Alternativangebot, das eine garantierte Mindestqualität in Bezug auf Ton und Bild verspricht.
Option 2: Wir entscheiden uns, eigenes Equipment zu kaufen und die Filme selbst zu drehen und zu schneiden. Der Verein ist grundsätzlich bereit, diese Option zu unterstützen, da wir dadurch mittelfristig Filmkosten einsparen würden. Jedoch müssen wir sicherstellen, dass wir Mitglieder haben, die mit diesem Equipment umgehen können.
Sollte keine der beiden Optionen umgesetzt werden können, sehen wir uns leider gezwungen, die Filmproduktion in der Zukunft zu stoppen.
Wir möchten jedoch betonen, dass wir auf eure Mithilfe angewiesen sind, um eine Entscheidung zu treffen. Euer „To-Do“: Bitte prüft beide Optionen in eurem Umfeld und gebt uns, wenn vorhanden, eure Rückmeldung an vorstand@cagev.com. Der nächste „Testlauf“ könnte das Un:plugged Konzert im September sein, bei dem wir bereits die erste Entscheidung treffen müssen.
Vielen Dank für eure Unterstützung und eure Mithilfe, die für uns entscheidend ist, um eine nachhaltige Lösung zu finden.